Ein ehrenvoller Abschied für den "Vater der Oberkrainer-Musik"

Quelle: www. delo. si

In Begunje wurde am Dienstag, 07.07.2015 Slavko Avsenik von tausenden Musikkollegen, Freunden und Wegbegleitern verabschiedet. Über dem kleinen Örtchen schwebte die Stimmung  "einer einzigen großen Familie"... kein Applaus, kein Wort, nur die Musik wurde in die Unendlichkeit getragen.

Zum Schluss haben tausende Leute vor dem Gas
thaus zum endgültigen Abschied mit Saso Avenik und seinen Oberkrainern "Slowenien, du mein Heimatland" eingestimmt - 

Es muss wohl einen Herrgott geben, das war nicht von Menschenhand allein gemacht.... 

Dem größten Volksmusikanten aller Zeiten wurde ein ruhmreicher Abschied beschert-->

Danke, dass es dich gegeben hat-->

Ganz Begunje war ein einziger Abschiedschor - unglaublich-->

 

 

Grubenfest in Krinau

zum wiederholten Male waren wir im Kanton St. Gallen in der Schweiz zu Gast, wo schon einige Heurigenbänke "dran glauben" mussten... Lächeln

Wir durften auch eine Abordnung unserer Freunde aus Wald bei Zürich vom Oberkrainerclub begrüßen.

Das Wetter perfekt, die Stimmung gewaltig und die Gästezahl rekordverdächtig - vielen Dank an die Veranstalter, wir kommen gerne wieder!

 

Fotos-->

Weinfest in Willing

Lechner Buam, Alpensound und Tobias Schlagbauer

Zum zweiten mal in diesem Jahr die kongeniale Kombination Lechner Buam - Alpensound! Und das Ergebnis gibt dem Veranstalter recht:

Ein mehr als volles Festzelt feierte bis zum gemeinsamen Abschluss mit beiden Kapellen. Als zusätzlichen Gastmusiker durften wir Tobias Schlagbauer begrüßen, der einige Stücke auf der Trompete zuum besten gab.

Vielen Dank fürs Kommen, Lechner- und Alpensound gibts heuer noch einmal zu hören, nämlich beim Alpensoundjubiläum in Ruhpolding am 17.07.

Herzlich Willkommen!

Fotos-->

unser Gastmusiker Tobias-->

Bezirksmusikfest in Möggers

Wer glaubt, dass im Ländle keine ebenen Flächen zu finden sind, der kommt auf eines der Bezirksmusikfeste nach Vorarlberg. In der Gemeinde Möggers drohten wieder Rekorde zu purzeln, wenn es um die Ausmaße der Zeltanlage ging. Ein Zeltkomplex für tausende Besucher sorgte trotz strömenden Regens für ungetrübte Stimmung.

"Vielen Dank Vorarlberg, wir kommen gerne wieder!"

Fotos und Infos zum Fest --> hier 

 

Oberkrainerabend in Stachesried

Im Gasthaus Fischer, beim Gasthaus zum Wirt hörte man am 28.03. 4 1/2 Stunden Krainerklänge, besser gesagt "Lechner-Klänge". In einem bis auf den letzten Platz gefüllten Saal durften die Lechner Buam hunderte Freunde des Oberkrainer-Sounds begrüßen, auch viele Musikkollegen und -kolleginnen aus Nah und Fern waren zu Gast.

Wir freuen uns auf eine Neuauflage im kommenden Jahr...

--> Fotos 

eine Legende wird 60

Hansi Klauser, Chef des legendären Heimatland-Echo, Klarinettist, Komponist, Arrangeur u.v.m. feierte am 15.03.2015 in seiner Heimat den 60sten Geburstag. Die Lechner-Buam durften sich neben vielen anderen Größen der Krainer-Szene als Gratulanten einstellen.

--> zu den Fotos

Veranstaltungs-Vorankündigung

Für die Freunde der Böhmischen Blasmusik und des Oberkrainersounds - die Lechner Buam sind im Mai zu Gast in Brand im Waldviertel -->

 

"Der Böhmische Traum"

Musikanten-Eisstockschießen in Neuwald

Vielen Dank dem Team vom Gasthaus Leitner in Neuwald für die 1A-Bewirtung, den super Musikkollegen vom Ganzstein-Echo unn den vielen Gästen, die mitgefeiert haben - Wiedersehen im nächsten Jahr vorprogrammiert!

 

zu den Fotos

Holzhackerball in Dorfstetten

Das eben erst eröffnete renoviertes Lokal "Dorfmühle" drohte aus allen Nähten  zu platzen beim Holzhackerball 2015. Bereits um 18:00 reservierten die ersten Gäste die besten Plätze und getanzt wurde bis morgens um Vier. 

Dirndlball in Hofstetten

Unglaublich viele Gäste feierten mit uns in Hofstetten den heurigen Dirndlball im Gemeindezentrum! Wegbegleiter der Lechnerbuam aus den letzen 25 Jahren sind genauso gekommen wie Musikkollegen (Ötschland-Buam, Partykrainer u.v.m), Liebhaber der Oberkrainermusik, politische Vertreter aus der Region und die große Schar aus den Sprengeln des Pielachtales.

Stefansball in Pfalzen

Viele Freunde sind am 26.12. zum Stefansball nach Pfalzen angereist. Die FF Pfalzen und die Lechner Buam durften neben zahlreichen anderen Gästen den Harmonikaweltmeister Denis Novato, die super Kollegen von den Schwarzenstoanern und eine große Abordnung unseres Fanclubs aus Lüsen begrüßen. Der herrlich dekorierte Saal war bis auf den letzten Platz besetzt und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in Südtirol!

Oktoberfest Predazzo

Eines der größten Oktoberfeste im Trentino in Südtirol wurde am 19.10 von den Lechner Buam umrahmt. In einem Zelt, das seinesgleichen von der Größe und von der Aufmachung her suchen muss, gabs am Sonntag nachmittag Vollgas. 

 

Alles rund ums Fest gibt es unter 

http://www.oktoberfestpredazzo.it/

Oktoberfest im Hotel Steigenberger (Altlengbach)

Der Kameradschaftsbund Altlengbach lud am 11.10.1014 zum Oktoberfest nach Bayrischer Manier - im bestens gefüllten in Blau-Weiß gehaltenen Ballsaal erfreuten sich die Gäste mit Bier, Weißwurscht und Musik der Lechner Buam. 

 

O'zapft is' in Altlengbach!