Pressetext

Die Lechner Buam 1991

33 Jahre Lechner Buam

33 Jahre Lechner Buam - das bedeutet 33 Jahre Musik auf höchstem Niveau zu präsentieren, 33 Jahre alle Höhen und Tiefen dieser Branche zu durchwandern, aber auch:

33 Jahre Freundschaft und Kollegialität in all ihren Facetten zu erleben.

Die "Lechner" haben es nun endgültig geschafft, die längst dienende Oberkrainer-Formation in gleicher Besetzung zu sein! Seit 1991, seit ihrem legendären Fernseh-Liveauftritt bei der "Krone der Volksmusik", spielen die 5 (mittlerweile in die Jahre gekommenen) "Buam" mit unveränderter Stammmannschaft. 
Während dieser Zeit wurde das Quintett kurz einmal um einen sechsten Mann erweitert, der "Kernmannschaft" besteht aber nach wie vor 5 Kollegen Willi, Hubi, Reini, Siegi und Poldi.

Eine absolut unerreichte Facette ihrer Musikalität ist der unverkennbare "Lechner-Rhythmus" - Es gibt in den Kollegenkreisen sogar einen "Lechner-Witz":

Kommt ein Metronom mit in die Probe der Lechner-Buam. Nach 20 Minuten kommt es aus dem Probelokal raus und sagt: "I kann nimmer…". 

Handgemachte Musik, das ist das Markenzeichen der "Lechner" - ob bei Stromausfall im Zelt, beim Anspielen mit Kollegen abseits von Bühne und Technik oder bei jedem Auftritt - das Motto lautet immer "Absolut live"

Die Lechner Buam sind auch immer wieder gern gesehene Gäste bei den diversen Fernseh- und Radiostationen und bei der Presse im gesamten deutschsprachigen Raum. Die 5 Musiker werden für ihr unkompliziertes und trotzdem absolut professionelles Auftreten geschätzt und immer wieder gerne gebucht.

Vielen Dank an alle, die in den letzen 33 Jahren am Erfolg der Lechner Buam beteiligt waren! So lange ist schon ihr Name Programm - und diese Leistung wird von jedem in der Branche anerkannt!

Herzliche Grüße - Ihre, eure

"LECHNER BUAM"

 

Autogrammkarte

Pressefoto

Logo